Events
Lesung
Spiel und Spaß

„Dieses Jahr muss es klappen“ – eine animierte Bildergeschichte über die aufregende Reise eines Ringelganspaares


Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Kinder bekommen und dazu müssen sie unbedingt nach Sibirien fliegen. Bislang haben die beiden Pech gehabt. Beim ersten Mal waren sie viel zu früh im fernen Sibirien, überall lag noch Schnee und nirgends gab es etwas zu fressen. Und letztes Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt. Sie konnten erst später losfliegen und als sie endlich im Brutgebiet ankamen, gab es kaum noch was zu fressen. Wieder konnten sie keine Kinder großziehen. Aber dieses Jahr muss es klappen! Die beiden Ringelgänse machen sich erneut auf den Weg nach Sibirien, um endlich eine Familie zu gründen. Werden sie es jetzt schaffen?

Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr eure Eindrücke in Bildern festhalten, die Motive aus der Geschichte enthalten und zum Weitermalen einladen.

Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven ist zertifiziert durch „Reisen für Alle“. Der Zugang zum Veranstaltungsraum ist barrierefrei und stufenlos. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

Im Überblick:

14.10.2023 | 14:30 - 16:00 Uhr
UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven
Südstrand 110B
26382 Wilhelmshaven

Weitere Informationen


Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren

Eintritt: kostenlos

Buchen Persönlich: An der Rezeption des Veranstalters

Anmeldung erforderlich bis einen Tag vor der Veranstaltung.