Zugvogelfest-Sonderfahrt mit der MS “Jens-Albrecht“ – Vogelkundlicher Schiffstörn mit fachkundiger Begleitung

Kategorie: 
Exkursion mit dem Schiff
Für: 
Alle

Der Schiffstörn ist ein beliebter Programmpunkt auf dem Zugvogelfest und bietet noch einmal die Möglichkeit, Vögel unter fachkundiger Anleitung durch die Wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltschutz Jever (WAU e. V.) zu beobachten und gute Ferngläser auszuprobieren. Das gesamte Rahmenprogramm und alle Stände stehen ab September auf www.zugvogeltage.de/zugvogelfest.

Keine Anmeldung vorgesehen. Tickets sind am Hafen erhältlich (Fahrkartenhäuschen).
Wann: 
16.10.2022 - 14:00
Dauer: 
2 Stunden
Treffpunkt: 
Ausrüstung: 
Regenkleidung
Fernglas
Kamera
Barrierefreiheit: 
Das Begehen des Schiffes und des Schiffsanlegers erfordert ein Mindestmaß an körperlicher Fitness, wobei dies auch für ältere Menschen selten ein Problem ist und die Mannschaft gerne Hilfestellung gibt.
Kosten: 
Erwachsene 10,– €, Kinder (bis 14 Jahre) 7,– €