Kategorie:
Exkursion zu Fuß
Exkursion mit dem Bus / Zug
Für:
Alle
Die Küste Frieslands steht komplett unter der Beobachtung der WAU – zumindest ihre Vogelwelt. Die Mitarbeitenden der WAU kennen den Bereich hervorragend und wissen, welche Vögel sich gerade wo aufhalten. Bei dieser Exkursion werden Sie mit der liebevoll „Frida“ genannten Bimmelbahn zu den besten Beobachtungspunkten geführt. Bei der Fahrt und auf kurzen Passagen zu Fuß bekommen Sie Vögel gezeigt und erklärt, die sich binnen- und außendeichs am Weg aufhalten – vom Berghänfling über Goldregenpfeifer bis zu Ohrenlerche und Ringelgans. Der Einsatz von Spektiven (Fernrohren) garantiert dabei faszinierende Nähe.
Anmeldung erforderlich bis Freitag, 07.10.2022 (Anmeldebestätigung gilt als Teilnahmebestätigung). Max. 40 Personen.
Wenn vorhanden, eigenes Fernglas mitbringen. Wind- und ggf. regendichte Kleidung werden empfohlen. Wind und Wetter vorbehalten.
Dauer: 3 bis 4 Stunden
Wenn vorhanden, eigenes Fernglas mitbringen. Wind- und ggf. regendichte Kleidung werden empfohlen. Wind und Wetter vorbehalten.
Dauer: 3 bis 4 Stunden
Anmeldung / Buchung:
per E-Mail
per Telefon
E-Mail:
Telefon:
04426 90470-0
Wann:
08.10.2022 - 11:00
Treffpunkt:
Nationalpark-Haus Wangerland
Kirchstraße 9
26434 Minsen
DeutschlandAusrüstung:
Regenkleidung
robustes Schuhwerk
Fernglas
Kosten:
12,– €