Wir basteln Zugvogelfreunde (ENTFÄLLT)

Kategorie: 
Spiel und Spaß
Für: 
Kinder von 4 bis 11 Jahren

–ENTFÄLLT–

Die Zugvögel, die bei uns auf Langeoog Rast machen, haben einen langen Weg hinter sich. Pfeifenten, Weißwangengänse, Große Brachvögel, Steinwälzer und andere gefiederte Gäste gucken wir uns zunächst auf Fotos an und überlegen uns, wie sie eigentlich zu diesen komischen Namen kommen. Außerdem hören wir Geschichten aus ihrem Leben: Wo ziehen sie ihre Jungen auf, was fressen sie, wo verbringen sie den Winter? Dabei basteln wir diese fliegenden Gäste nach – ob man erkennen kann, wie unsere Bastelvögel heißen?

Vorverkauf auf www.langeoog.de oder im Haus der Insel (Kurstraße 1). Max. 8 Kinder.
Anmeldung / Buchung: 
Persönlich
Wann: 
12.10.2021 - 10:00
14.10.2021 - 10:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Barrierefreiheit: 
Die Spöölstuv ist nach „Reisen für Alle“ zertifiziert. Das Erdgeschoss ist stufenlos zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Kosten: 
5,– €