Welturaufführung "Oenanthe oenanthe – Der Steinschmätzer" von Fräulein Brehm's Tierleben

Kategorie: 
Vortrag
Theater
Für: 
Für Erwachsene und Kinder, Familien

Mit Oenanthe oenanthe und Fräulein Brehm in die Neue Welt, Christopher Columbus würde Augen machen! Barbara Geiger alias Fräulein Brehm spielt die Flugbegleiterin dieses außergewöhnlichen kleinen Vogels, der da heißt Oenanthe oenanthe – der Steinschmätzer.
Der Steinschmätzer kann alles, Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, die Schweizer Berge, Alaska, Grönland und Kanada, um fruchtbar zu sein und sich zu mehren. Winterquartier findet er in Afrika südlich der Sahara, er erfliegt sich die schönsten Orte der Welt – und bringt nicht nur das Fräulein zum Staunen.

Im Anschluss präsentiert Dr. Heiko Schmaljohann vom Institut für Vogelforschung die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Zugverhalten des Steinschmätzers und weiterer Zugvogelarten.

Gefördert durch die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer und dem Sonderforschungsbereich 1372

Anmeldung bis zum 09.10. im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum Wilhelmshaven telefonisch unter 04421 9107-33 oder per Email an service@wattenmeer-besucherzentrum.de.
Wann: 
10.10.2021 - 19:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Barrierefreiheit: 
Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum Wilhelmshaven ist zertifiziert durch "Reisen für Alle". Der Zugang zum Veranstaltungsraum ist barrierefrei und stufenlos. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Kosten: 
5,– €, ermäßigt 3,– €
Anmeldung: 
per Email
per Telefon