Vogelleben am Jadebusen – Film von Dieter Harms, musikalisch untermalt von Michael Kusmierz - entfällt coronabedingt

Kategorie: 
Musik
Film
Für: 
Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Wegen der Corona-Krise für dieses Jahr leider abgesagt.

Viele Jahre lang hat der Vareler Naturfilmer Dieter Harms geduldig in seinem Tarnzelt auf der Lauer gelegen, um Vögel im und am Jadebusen zu filmen. So ist es ihm gelungen, Einblicke in das Vogelleben zu bekommen, die uns bei einem normalen Wattenmeer-Besuch zumeist verwehrt bleiben. Sein Film dokumentiert zugleich die erstaunliche Vielfalt der Vogelarten, die am Jadebusen brüten und rasten – viele Arten zeigt er sowohl als Brut- als auch als Zugvögel. Michael Kusmierz, vielen als Dangaster Künstler bekannt, begleitet den Film einfühlsam auf seiner Gitarre mit eigenen Kompositionen ohne die stimmungsvollen Naturgeräusche zu ersetzen.

Kartenreservierungen erforderlich unter 04451 7058 oder .

Der Veranstaltungsraum ist stufenlos zu erreichen, eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Das Nationalpark-Haus Dangast ist zertifiziert durch „Reisen für Alle“

Wann: 
17.10.2020 - 16:00
Dauer: 
1 Stunde
Treffpunkt: 
Kosten: 
Erwachsene 8,– €, Kinder bis 14 Jahre 4,– €
Anmeldung: 
per Email
per Telefon