Vernissage der Foto-Sonderausstellung „Kalenderbirds“

Kategorie: 
Ausstellung
Vortrag

„Zugvögel im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu allen Jahreszeiten“ war das Thema eines Fotowettbewerbs zu den 10. Zugvogeltagen. Aus etwa 400 Einsendungen wurden 13 für einen Kalender ausgewählt. Dass die Auswahl der „Kalenderbirds“ sehr schwer war, belegt die Ausstellung, die viele weitere Fotos aus dem Wettbewerb zeigt. Wir bedanken uns bei allen Bildautorinnen und –Autoren, die ihre Fotos für diese Extra-Ausstellung zur Verfügung gestellt haben und hoffen, dass viele von ihnen zur Eröffnung kommen. Peter Südbeck, der Leiter des Nationalparks Wattenmeer, würdigt sie in seiner Laudatio und führt zugleich aus, dass das Wattenmeer wirklich zu allen Jahreszeiten (nicht nur) für Vögel ein attraktives Gebiet ist. Genießen Sie die beeindruckenden Bilder bei einem Glas Sekt oder einem Glas Apfelsaft aus Apfelgärten im Seewind sowie im Gespräch mit Fotograf*innen und Vogelfachleuten!

Alle Fotografinnen und Fotografen, deren Arbeiten in der Ausstellung zu sehen sind, werden eingeladen.

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel ist zertifiziert durch "Reisen für Alle".


 

 

Wann: 
06.10.2019 - 11:00
Dauer: 
1 Stunde
Treffpunkt: 
Kosten: 
kostenlos