Vernissage der Cartoon-Ausstellung „MARUNDES Zugvögel“

Kategorie: 
Ausstellung
Vortrag

Das Wattenmeer-Besucherzentrum lädt zur Eröffnung der Ausstellung „Marundes Zugvögel“ ein! Cartoons und Illustrationen von Wolf-Rüdiger Marunde sind bekannt aus verschiedenen Zeitschriften (Stern, Brigitte, SZ-Magazin, Hörzu und andere). Seine Arbeiten finden sich aber auch in prachtvollen Bildbänden, auf Kalendern und Postkarten. 2002 gewann Marunde den Deutschen Karikaturenpreis und im Jahr 2015 den bronzenen Stift beim 16. Deutschen Karikaturenpreis. Die Cartoons der Ausstellung haben natürlich alle im weitesten Sinne mit dem Vogelzug zu tun – und wenn es nur streitende Vogelpaare sind, die mal wieder den Aufbruch verpasst haben. Das Beste: Marunde eröffnet die Ausstellung persönlich mit einer Einführung in seine Arbeit! Anschließend haben Sie bei einem Glas Streuobstwiesen-Apfelsaft die Möglichkeit, seine Bilder zu betrachten und sich mit dem Künstler auszutauschen – vor allem aber, sich seine Bücher signieren zu lassen.

Marunde-Bildbände und die ausgestellten Cartoons (signierte Drucke und Originale) können erworben werden!

Das Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven ist zertifiziert durch "Reisen für Alle".

 

Wann: 
06.10.2019 - 11:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
kostenlos