Eröffnung der Ausstellung zu dem Fotowettbewerb „Kalenderbirds“ - mit Preisverleihung

Kategorie: 
Führung durch die Ausstellung
Bildpräsentation

Zugvögel im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu allen Jahreszeiten“ war das Thema des Fotowettbewerbs, für den bis zum 31. Mai die schönsten, lustigsten und interessantesten Bilder eingesandt wurden. „Kalenderbirds“ hieß der Wettbewerb, weil in einer Kombination aus Juryentscheidung und Publikumswahl aus allen eingesandten Bildern 13 Fotos für einen exklusiven Kalender zum Jubiläum der Zugvogeltage ausgewählt wurden. Dass diese Entscheidung sehr schwer war, belegt die Ausstellung, die weitere Fotos aus dem Wettbewerb zeigt. Heute bekommen die Fotografinnen und Fotografen, die bei der Publikumswahl die meisten Stimmen erhielten, feierlich die ausgelobten Preise verliehen. Peter Südbeck, der Leiter des Nationalparks Wattenmeer, führt mit seiner Laudatio zugleich aus, dass das Wattenmeer wirklich zu allen Jahreszeiten (nicht nur) für Vögel ein attraktives Gebiet ist.

Das Besucherzentrum ist komplett stufenlos zugänglich, eine Behindertentoilette ist vorhanden.
Wann: 
07.10.2018 - 11:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
kostenlos