Dieses Jahr muss es klappen – eine spannende Zugvogelgeschichte in bewegten Bildern

Kategorie: 
Spiel und Spaß
Lesung
Bildpräsentation
Für: 
Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla hatte bisher viel Pech. Sie möchten so gerne Kinder bekommen, aber im ersten Jahr, als sie sich auf ihre Reise in ihr Brutgebiet ins ferne Sibirien aufmachten, kamen sie dort viel zu früh an. Überall lag noch Schnee und es gab nirgends etwas zu fressen. Beinahe wären sie verhungert. Im Jahr danach hatte sich Julius kurz vor Abflug verletzt. So flogen sie zu spät los und konnten wieder keine Kinder großziehen. Für dieses Jahr haben sich die beiden fest vorgenommen, endlich eine Familie zu gründen. Wieder machen sich die beiden Ringelgänse nach Sibirien auf. Werden sie es schaffen? Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr eure Eindrücke in Bildern festhalten, dazu gibt es Kritzelblätter, die Motive aus der Geschichte enthalten und zum Weitermalen einladen.

Eine spannende Geschichte aus dem Leben der Zugvögel – nicht nur für Kinder! Anmeldung bitte bis zum 10.10. unter 04932 2001 oder info@wattwelten.de.
Wann: 
11.10.2021 - 15:00
Dauer: 
1 Stunde
Treffpunkt: 
Barrierefreiheit: 
Das Watt Welten UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Norderney ist zertifiziert durch "Reisen für Alle". Es ist stufenlos zugänglich, eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Kosten: 
4,– € pro Person
Anmeldung: 
per Email
per Telefon
Persönlich