Bitte einsteigen! Vogelbeobachtung für Kinder

Kategorie: 
Exkursion zu Fuß
Spiel und Spaß
Für: 
Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Wolltest du schon immer einmal wissen, wie es ist, durch dieses Fernrohr zu schauen, das die Erwachsenen (und vor allem die Piraten) benutzen um Vögel zu beobachten? Wie du ein Fernglas einstellen kannst, damit du besonders gut durchsehen kannst? Wie man Vögel an ihrem Aussehen oder Ruf erkennt?
Dann bist du bei dieser Naturerlebnis-Veranstaltung richtig. Wir werden uns zu den Salzwiesen von Dornumersiel begeben und dort gemeinsam die Welt der Vogelbeobachtung entdecken.

Anmeldung erforderlich.

Hast du vielleicht ein Fernglas, ein Bestimmungsbuch oder einen spannenden Strandfund? Dann bring dies gerne mit. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.
Anmeldung / Buchung: 
per Telefon
Persönlich
Telefon: 
04933 1565
Wann: 
08.10.2022 - 10:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Ausrüstung: 
Regenkleidung
Barrierefreiheit: 
Die Exkursion führt uns auf befestigten Wegen zu den Salzwiesen von Dornumersiel. Sitzmöglichkeiten sind nur beschränkt vorhanden, die Gesamtstrecke beträgt gut 2 km. Bitte rufen Sie uns bei Mobilitätseinschränkungen im Vorfeld an, damit wir die Exkursion entsprechend anpassen können.
Kosten: 
Kinder bis 14 Jahre 6,– €, Erwachsene 8,– €