Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste: Eine Vogelführung von Kindern für Kinder

23. Oktober 2015

Eine Vogelführung von Kindern für Kinder

Bei ständigem, gleichmäßigem Regen haben sechs kleine Vogelexperten fünf Kindern und fünf Erwachsenen voll Begeisterung die Vögel im Watt gezeigt und erklärt. Sie haben das Spektiv eingestellt und den Umgang mit Ferngläsern ebenso erklärt, wie die Vögel im Watt: Wie sie aussehen, was sie fressen, wohin sie ziehen, woher sie kommen. Als es nicht nur kalt wurde, sondern jeder trotz Regenkleidung mehr oder weniger nass war, haben die kleinen Experten beschlossen „wir machen im Haus in der Ausstellung weiter“. Dort im Trockenen haben sie dann noch mal die Vögel aus der Nähe im Einzelnen erklärt und die Fressweise der Watvögel und der Brandgans gezeigt und erläutert.

Eine absolut runde Veranstaltung, alle waren begeistert – die Teilnehmer ebenso wie die Wattexperten!