Jetzt geht's los!

10. Oktober 2015
Blick von der Düne auf das Meer. Im Vordergrund steht ein Swarovski-Spektiv

Bei herrlichem Wetter macht Beobachten nochmal so viel Spaß!

Spannend ist es aber trotzdem schon. Auf www.ornitho.de kann ich die aktuellen Beobachtungen auf unseren Nachbarinseln beobachten. Raufußbussarde sind im Anflug, und mit eitwas Glück kriegen wir in diesem Jahr auch endlich unseren Gelbbrauenlaubsänger. Der diesjährige Aviathlon verspricht aufregend zu werden!

Aber es warten ja nicht nur die spannenden Arten. Am Montag werde ich die Woche mit der teilnahme an einer Führung zum Flinthörn im Westen der Insel beginnen und danach auf einer Tour mit dem Katamaran die erstenn Eindrücke vom Zuggeschehen auf dem offenen Meer und dem Wattenmeer sammeln.

Ich wäre gerne jetzt schon auf Langeoog...