Der kurze Sonntag

11. Oktober 2015
Juvenile Steinwälzer rasten

Juvenile Steinwälzer rasten

Ein kurzer Tag darf auch mal sein, wir wollen schließlich den nachmittags im Leuchtturm geschlossenen Lebensbündnissen nicht im Wege stehen. So zeigten uns die Steinwälzer deutlich, wie sich Blicke in sonst unbeachtete Ecken und Winkel doch lohnen können. Wunderschön diese beiden juvenilen Steinwälzer, die sich nach einer Ruhepause wieder an die für sie typische Art der Nahrungsaufnahme machten. Alles einmal umdrehen lohnt doch ganz oft!

Steinwälzer bei der Nahrungssuche

Steinwälzer bei der Nahrungssuche

Bedenkt man den nur halben Tag, war der Pilsumer Leuchtturm auch heute prima besucht mit ca. 180 gezählten Interessierten oben auf dem Leuchtturm. Immer wieder ist es sehr beachtlich, wie die Besucher auch widrigen Wetterbedingungen trotzen, heute war es der trotz Sonne scharfe und kalte Wind.