Alle Kunstwerke online!

Kinderaktion zu den 10. Zugvogeltagen: Alle Kunstwerke online!

Dieses Jahr ging es darum, verschiedene Zugvögel im Wattenmeer zu zeigen, am liebsten gleich 10, passend zum Jubiläum der Zugvogeltage. 146 Kinder haben sich an der Kinderaktion beteiligt, zusätzlich zwei Schulklassen mit je einem Gemeinschaftswerk.

Wie versprochen, wurden auf dem Zugvogelfest in Horumersiel zum Abschluss der Zugvogeltage unter allen Kindern 10 richtig gute Ferngläser verlost, die die Firma Minox gespendet hat. Vier „Gewinner-Kinder“ waren auf dem Fest dabei und konnten ihre neuen Ferngläser gleich in Empfang nehmen, alle anderen Glückskinder haben ihre Gläser inzwischen auch bekommen.
Wer die schöne Ausstellung aller Kinderbilder auf dem Fest verpasst hat, kann sie sich ab sofort auf der Kinderseite auf zugvogeltage.de in aller Ruhe ansehen. Es lohnt sich!