Events
Exkursion zu Fuß

Was fressen die Vögel im Watt? Eine Wattwanderung mit Spurensuche für Kinder in Begleitung ihrer Eltern


Wenn sich das Wasser bei Ebbe zurückzieht, sieht man weit verteilt im Watt ganz viele Vögel eifrig fressen. Was finden die da im Matsch? Das wollen wir uns genauer ansehen! Wir schauen uns alle Tiere auf und im Wattboden an und überlegen, welche Vögel da wohl wie herankommen – schließlich werden hier ja ganz verschiedene Vogelarten mit ganz unterschiedlichen Schnäbeln satt.

Wind und Wetter vorbehalten.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 1,5 km. Ein Wattmobil für mobilitätseingeschränkte Personen kann nach Voranmeldung beim Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.

Im Überblick:

20.10.2023 | 09:30 - 11:00 Uhr
Westseite Surferbucht (Deichübergang Deichstr. / Südstr.)
26548 Norderney

Weitere Informationen


Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 3 Jahren

Mitzubringen: Gummistiefel, Regenkleidung

Eintritt: 6,– € pro Person

Buchen E-Mail: wattwelten.de

Buchen Telefon: 04932 2001

Begrenzte Gruppengröße, bitte online anmelden. Rückfragen telefonisch oder per E-Mail.