Kinderaktion 2016

Bild aus der Kinderaktion von Miriam

Jetzt online: Alle Bilder der Kinderaktion zu den 8.Zugvogeltagen kann man sich auf der Kinderseite ansehen, ein echtes Seherlebnis, versprochen!

230 Kinder haben sich an der Kinderaktion beteiligt und eine künstlerische Antwort auf die Frage „Was fressen Vögel im Wattenmeer?“ gegeben.

Die Ausstellung aller Bilder auf dem Zugvogelfest in Horumersiel begeisterte die Besucher, ganz viele haben sich die Bilder sehr genau angesehen. Mehrere Klassen, AGs, die Freie Kunstschule Leer und die Inselschulen von Baltrum und Spiekeroog steuerten Arbeiten zu dem Gesamtkunstwerk bei. Auch einzelne Kinder beteiligten sich mit wunderschönen Bildern und ein Geschwisterpaar hat sogar zusammen ein Bild gemalt. Egal ob Kunstschul-Kind oder Kindergartenkind: Alle hatten die selbe Chance, eines der zehn tollen Ferngläser (BF 8 x42) zu gewinnen, die die Firma MINOX extra für diese Aktion wieder zur Verfügung gestellt hat. Auf dem Zugvogelfest wurden die glücklichen Gewinner ausgelost, die meisten Ferngläser erreichen in den nächsten Tagen ihre stolzen neuen Besitzer, weil leider keines der Kinder bei der Verlosung auf dem Fest dabei war. Aber zum Glück können sich jetzt alle hier die Bilder ansehen.