„Die letzte Chance auf Sonnenbrand - Spätsommer am Vogelturm.“

15. Oktober 2017

Das sonnige Wetter lockte heute über 370 Zugvogeltage-Besucher an die Vareler Wattkante, wo sie bei schönstem Sonnenschein das Zuggeschehen am Jadebusen genießen konnten. Umso besser, dass wir heute zu fünft den Turm bzw. seine Gäste betreut haben, denn es war ein ständiges Kommen und Gehen! Passend dazu der ab Mittag einsetzende Gänsezug, vor allem von Bläß- und Saatgänsen. So verging der Tag wie im Flug und am Ende hatten wir „so ganz nebenbei“ auch noch 11 neue Vogelarten (darunter Regenbrachvogel, Merlin, Sperber, Ohrenlerche und Bartmeise).

Medial gefordert wurden wir zum Ende dieses herrlichen Tages dann noch von einem Team von puzzle pictures, die Filmaufnahmen und Interviews für einen Imagefilm zu den 10. Zugvogeltagen im kommenden Jahr am Turm machten.

Dieser Tag hat uns viel Spaß gemacht!

Bri Esser, Wolfgang Pape, Volker Bohnet, Marcus Säfken & Gundolf Reichert