Vareler Vogelturm - Vogelzug aus luftiger Höhe

22. Oktober 2017
Am letzten Tag der Zugvogeltage gabe es ein einmaliges Schauspiel zu sehen...  Den ganzen Beitrag lesen »
21. Oktober 2017
Wettermäßig war es durchwachsener Tag. Die tolle Abendstimmung und die Beobachtung einer Sumpfohreule haben es aber rausgerissen...  Den ganzen Beitrag lesen »
20. Oktober 2017
Am Vormittag mussten wir den Vogelturm auf den Deich „verlegen“: Wegen des Windes und des teils starkem Regen haben wir uns unter das Vordach beim Schleusenwärter zurückgezogen und die Besucher von dort betreut, das kam gut an!  Den ganzen Beitrag lesen »
19. Oktober 2017
Beste Beobachtungsbedingungen lockten 130 Besucher an den Turm...  Den ganzen Beitrag lesen »
18. Oktober 2017
Einen Tag bei fast absoluter Windstille konnten wir heute am Vogelturm erleben.  Den ganzen Beitrag lesen »
17. Oktober 2017
Zumindest vogelkundlich war das heute eine Traum-Konstellation am Vareler Vogelturm…  Den ganzen Beitrag lesen »
16. Oktober 2017
Nach dem besucherreichen Wochenende ging es am Vogelturm heute etwas ruhiger zu...  Den ganzen Beitrag lesen »
15. Oktober 2017
Strahlende Sonne und blauer Himmel sorgten heute für einen Besucherrekord am Vogelturm…  Den ganzen Beitrag lesen »
14. Oktober 2017
Aufgrund der Ortstreue der imposanten Greifvögel konnten sie von den meisten Besuchern des Vogelturms bestaunt werden. Aber es gab am ersten Tag der Zugvogeltage noch viel mehr zu sehen…  Den ganzen Beitrag lesen »
13. Oktober 2017
Morgen beginnen die 9. die Zugvogeltage. Damit ist es auch am Vareler Watt hoch hinaus gehen kann, kamen heute morgen die Gerüstbauer, um den VOGELTURM aufzubauen.  Den ganzen Beitrag lesen »

Seiten