Zaubersonntag - Wer die Wahl hat...

15. Oktober 2017
Wanderfalke im JK

Was macht ihr den da? (Wanderfalke im JK)

Und wir können darauf antworten: während der Zugvogeltage sind Zugvogeltage sind Zugvogeltage!

Natürlich, heute war nach der langen regnerischen Zeit ein hochwillkommener wunderschöner Sonnentag mit dem Sahnehäubchen Schwachwind. Alle, die bereits einmal längere Zeit durch ein Spektiv (monokulares Fernrohr mit einem Vergrößerungsfaktor 40–80fach) geschaut, gezählt oder bestimmt haben, wissen diesen Umstand sehr zu schätzen. 

Heute waren sehr viele Einheimische bei uns am Pilsumer Leuchtturm zu Besuch, für dieses große Interesse an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Gut 600 Besucher fanden im Laufe des herrlichen Tages den Weg zum Leuchtturm und konnten neben den verläßlichen Arten heute auch eine Bekassine und einen großen Trupp Ringelgänsen von gut 250 Individuen bei bestem Licht bewundern. 

Kormoran

Ahhh - auch der Kormoran genießt den sonnigen Tag

Jungornithologe

Schon früh kann das Interesse für die Vogelwelt anfangen!