Sehr schöner Start am Pilsumer Leuchtturm

16. Oktober 2017
Austernfischer bei Hochwasser

Austernfischer während Hochwasser bei der Rast

Gute 300 Besucher fanden heute den Weg zu uns am Pilsumer Leuchtturm bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen. Neben wunderschön beleuchteten Wasser- und Watvögeln konnten heute 11 südwärts vorüberziehende Silberreiher, eine Kornweihe, ein Sperber, ein Hausrotschwanz, Kampfläufer und der Eisvogel beobachtet werden. Die beiden Löffler vom Samstag scheinen die letzten hier gewesen zu sein, aber insgesamt muß bei der milden Witterung zur Zeit immer mit unerwarteten Beobachtungen gerechnet werden. 

Hochwasserrastplatz an der Leynase

Gut besetzer Hochwasserrastplatz an der Leynase heute morgen

Graureiher fischt Fisch

Unser Grauhreiher binnendeichs bei der erfolgreichen Jagd, er erbeutete eine Brasse

Silberreiher

11 südwärts ziehende Silberreiher

Der aktuelle Stand des Aviathlons kann hier nachgesehen werden:

http://www.zugvogeltage.de/zugvogeltage-aviathlon-0