Langeoog – Zugvogel-Insel Langeoog (2015)

17. Oktober 2015
Bild zeigt Strand am Flinthörn

Der Westen von Langeoog am Flinthörn ist bei Hochwasser ein super Beobachtungspunkt 

Schlechtes Wetter und viel zu tun ließen die Vögel in den letzten zwei Tagen doch etwas zu kurz kommen. Heute, am letzten Tag des Aviathlons, wollten wir Langeooger Vogelgucker es aber nochmal wissen...  Den ganzen Beitrag lesen »
16. Oktober 2015
Bild zeigt Gebäck beim Zugvogelfest

Leckereien beim Zugvogelfest

Brillenträger taten sich beim Regen schwer, aber es gab ja auch noch andere Aktivitäten bei den Zugvogeltagen auf Langeoog.  Den ganzen Beitrag lesen »
13. Oktober 2015
Bild zeigt zwei Fahrradfahrer

 Kampf gegen den Ostwind

Heute ging es ganz in den Osten der Insel. Neben dem Flinthörn, der südwestlichsten Ecke Langeoogs, lassen sich Watvögel am Ostende am besten beobachten. Der Wind, der immer noch aus Osten weht, war nicht ganz so stark wie befürchtet. Bei einer 12 km...  Den ganzen Beitrag lesen »
12. Oktober 2015
Blick über den Bug des Katamaran auf das Meer

Noch ohne Fock geht es aus dem Hafen. Jenseits der Hafenmauer warten die  Zugvögel des Wattenmeeres.

Eine Tour mit dem Katamaran zu den Zugvogeltagen ist immer ein Erlebnis. Heute war das aber was ganz Besonderes...  Den ganzen Beitrag lesen »
10. Oktober 2015
Blick von der Düne auf das Meer. Im Vordergrund steht ein Swarovski-Spektiv

Bei herrlichem Wetter macht Beobachten nochmal so viel Spaß!

Zunächst aber noch ohne mich... Da noch andere Aufgaben bei den Zugvogeltagen warten (ich empfehle einen Abstecher in das Nationalpark-Haus/Museum Fedderwardersiel in Butjadingen am morgigen Sonntag!) kann ich erst ab morgen Nachmittag in das...  Den ganzen Beitrag lesen »