Erlebnisse

12. Oktober 2016

Depotfett (vor dem Verzehr)

Ein echtes Highlight fand gestern Abend in gemütlicher Runde in der Domäne Bill statt. Prof. Dr. Bairlein referierte über den Steinschmätzer.  Den ganzen Beitrag lesen »
11. Oktober 2016

Memmerfahrt (Archivbild)

Gestern Morgen machten sich bei durchwachsenem Wetter 38 Abenteuerlustige mit dem Ausflugsschiff „Wappen von Juist“ auf den Weg zur Vogelinsel Memmert.  Den ganzen Beitrag lesen »
10. Oktober 2016

Exkursion zum Kalfamer

Heute Morgen trafen sich Zugvogelfans auf Juist schon um 10:00 Uhr, um mit Frank Rabenstein, dem Juister Vogel- und Dünenwart des NLWKN, vogelkundlich zur Infohütte am Kalfamer zu gehen.  Den ganzen Beitrag lesen »
9. Oktober 2016

Vogelbeobachtung an der Domäne Bill

Am Sonntag, den 09.10. zwischen 12.00 und 17.00 hatten die Besucher der Domäne Bill im Rahmen der Zugvogeltage die Gelegenheit mal die Vögel im Watt ganz nah zu erleben.  Den ganzen Beitrag lesen »