Erlebnisse von den 6. Zugvogeltagen 2014

25. November 2014
Zugvogelbeobachtung auf Borkum_Andreas Laumann
Durch das DJH-Magazin bin ich auf dieses Programm aufmerksam geworden. Nicht dass ich mich als Vogel-Experten bezeichnen würde, aber die Natur und die Vögel zu beobachten, gehört bei uns eigentlich zu jedem Urlaub dazu.  Den ganzen Beitrag lesen »
20. Oktober 2014
Alpenstrandläufer_Foto: Stefan Pfützke (Green-Lens.de)
Am 12.10.14 gab es in der Seefelder Mühle einen Fotoworkshop mit dem erfahrenen Ornithologen und Fotografen Stefan Pfützke von green-lens.de  Den ganzen Beitrag lesen »
20. Oktober 2014
•	VogelbeobachtungDJH_ZVT_151014_Pi_DSC_3106 © Swantje Pitters

Vogelbeobachtung DJH ZVT© Swantje Pitters

Am Mittwoch, den 15. Oktober, gab es für die Mitarbeiter des Nationalpark-Feuerschiffs eine Veranstaltungs-Premiere auf dem Gelände der Jugendherberge Borkum:  Den ganzen Beitrag lesen »
19. Oktober 2014

Zugvogeltage Samstag morgen an Kugelbake (Foto: Michael Räder)

Bilderblog vom Beobachtungspunkt Kugelbake in Cuxhaven  Den ganzen Beitrag lesen »
18. Oktober 2014
"Nordischem Zugfolk II" Foto: NLP-Haus Wittbülten
Mit ihrem "Nordischem Zugfolk II begeisterte die Folkband DreyBartLang mit Ihrer Leserin Silva Springer 60 Zuhörerinnen und Zuhörer auf Spiekeroog.  Den ganzen Beitrag lesen »
17. Oktober 2014

Auf dem Deich an der Wurster Küste (Ochsenturm) [Foto:Michael Räder]

Zugvogelbeobachtung kurz nach Sonnenaufgang am Ochsenturm.  Den ganzen Beitrag lesen »
17. Oktober 2014
Weißwangen- und Blässgänse; Foto: Enrico Hübner
Nach einer morgendlich frischen Überfahrt mit dem Wattwagen, auf der schon einige Vögel zu sehen waren, erreichte unserer Gruppe von 16 Personen wohlbehalten die Insel Neuwerk.  Den ganzen Beitrag lesen »
16. Oktober 2014
Mit Bahn und Bus zur Zugvogelbeobachtung an die Leybucht
Die am Sonntag, den 12. Oktober stattgefundene vogelkundliche Exkursion an die Leybucht stand ganz im Zeichen des Reisens.  Den ganzen Beitrag lesen »
15. Oktober 2014
Federn im Spülsaum
Bei der Veranstaltung Federn im Spülsaum mit Dr. Hans-Heiner Bergmann lernten 24 Personen zwischen 4 und 70 Jahren mehr über Federn.  Den ganzen Beitrag lesen »
12. Oktober 2014
Zugvogelbeobachtung an der Kugelbake
Am Wochenende (11.10.-12.10.2014) lockte das traumhafte, fast spätsommerliche Wetter zahlreiche Besucher an die Beobachtungsstation der Kugelbake.  Den ganzen Beitrag lesen »

Seiten