Erlebnisse von den 3. Zugvogeltagen 2011

2. November 2011
Eindrücke von Kindern zu den 3. Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsisches
Wie Kinder die Zugvogeltage sehen...  Den ganzen Beitrag lesen »
2. November 2011
Zugvogelschwarm
Um 7 Uhr morgens legen wir im Hafen Hooksiel/Wangerland ab und fahren mit der MS „Jens Albrecht“ hinaus auf die Jade. Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Kapitän und den Exkursionsleiter Herrn Menke genießen wir das Bordfrühstück.  Den ganzen Beitrag lesen »
1. November 2011
Auf der Inselbahn lassen sich die Zugvögel ungestört beobachten
Zum Dritten Mal begleite ich nun als Referent den „Wangerooger Vogelzug“ und wieder bin ich ziemlich aufgeregt.  Den ganzen Beitrag lesen »
31. Oktober 2011
Die Teilnehmer beim Vögelbeobachten
Ein Zufallsfund in der Tageszeitung macht mich im September auf die Zugvogeltage im Wattenmeer aufmerksam. Vögel habe ich schon immer gern beobachtet und mal eine ganze Woche unter fachkundlicher Leitung auf einer Nordseeinsel, das reizt mich und so...  Den ganzen Beitrag lesen »
29. Oktober 2011
 Susanne Schildknecht, Pfarrerin aus Recklinghausen, hielt die Andacht
Am Fr., 28.10.11 war das Hauptthema der Abendandacht in der Alten Inselkirche auf Baltrum „Die Zugvögel und wir – unsere Verantwortung für Gottes Schöpfung“.  Den ganzen Beitrag lesen »
29. Oktober 2011
Gala-Dinner im Restaurant Windlicht auf Langeoog
Peter Südbeck, Direktor des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, hat die Fähre um 13:30 Uhr nach Langeoog genommen. Bis zum abendlichen Vortrag im Rahmen des Gala-Dinners im Restaurant Windlicht bleibt noch ein wenig Zeit.  Den ganzen Beitrag lesen »
28. Oktober 2011
Erlebnisse von Kindern im Nationalpark-Haus Carolinensiel während der 3. Zugvogeltage  Den ganzen Beitrag lesen »
28. Oktober 2011
Nationalpark-Erlebnisfahrt zur Vogelinsel Memmert
Nationalpark-Erlebnisfahrt im Rahmen der Zugvogeltage zur Vogelinsel Memmert  Den ganzen Beitrag lesen »
28. Oktober 2011
Vogelbeobachtung
Ein Auszug aus den Zugvogeltage-Veranstaltungen in Greetsiel  Den ganzen Beitrag lesen »
27. Oktober 2011
Vogelbeobachtung am Osthafen
Mittwochvormittag „Vogelkieker am Osthafen“ mit dem Team aus der Seehundstation Nationalpark-Haus. Mit Blick auf den traditionellen Hochwasserrastplatz in den Salzwiesen eröffnete sich den Teilnehmern das ganze Spektrum der Faszination der Vogelbeobachtung  Den ganzen Beitrag lesen »

Seiten